Privater Leipziger Tandem Treff

Wir sind eine kleine Gemeinschaft von sozial ambitionierten Leuten aus Leipzig und bieten körperlich beeinträchtigten Menschen, speziell Sehschwachen und Blinden, geführte Radtouren im Umfeld von Leipzig als „HEIZER“ (Beifahrer) an. Meist ist eine kleine Einkehr in einer Gaststätte eingeplant. Die Tandems sind vorhanden aber leider fehlen uns die „Piloten“ (Fahrer) diese fort zu bewegen.

Wir suchen deshalb sozial engagierte Menschen die sozial eingestellt sind und sich als Fahrer (Piloten) zur Verfügung stellen würden. Idealerweise fährst Du auch privat viel und gerne Rad und kannst dir vorstellen beeinträchtigten Menschen Freude zu bereiten. Die Fahrt ins Blaue gefällt sicher jedem und es entstehen nur geringe Kosten für die Piloten.

Neulinge sollten bitte vor den tatsächlichen Fahrten (siehe unten in der Terminliste) erstmal eine initiale Probefahrt auf dem Tandem machen - ist anfangs doch etwas ungewohnt.
Interessenten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine

  • 28.03.2020
    Schnupperkurs für Anfänger
    Rundfahrt um den Kulkwitzer See ca. 18 Kilometer
  • 09.05.2020
    Fahrt nach Machern/ mit Unterstützung der S-Bahn. Geplant ist eine Führung im Stasi-Bunker!
    Strecke ca 46 Kilometer

  • 06.06.2020
    gemütliche Fahrt durch den Clara Zetkin Park, am Auensee entlang zur Domholzschänke.
    Ein Besuch im Eisenbahnmuseum wird eingefügt.
    Strecke ca 45 Kilometer

  • 11.07.2020
    sommerliche Radtour mit Badespass, Richtung Zwenkauer See
    Strecke ca 48 Kilometer

  • 22.08.2020
    Sehr gemütliches Radfahren zum Schladitzer See. Wir machen Picknick /grillen am Strand und kühlen uns im See ab!
    Strecke ca. 48 Kilometer

  • 05.09.2020
    wir fahren zum Markkleeberger See, zwischenhalt im Wildpark.
    Wenn das Wetter es zulässt kann auch gebadet werden!
    Strecke  ca. 40 Kilometer

  • 10.10.2020
    Ausflug nach Lützen  mit Führung in der Gustav Adolf Gedenkstätte oder ein Besuch im Tiergarten.
    Strecke  ca. 50 Kilometer

  • 07.11.2020
    Saisonabschluss, gemütliches Zusammensein  in einen auserwählten Restaurant

Bei allen Ausfahrten ist ein Zwischenhalt an einen Imbiss/Gaststätte vorgesehen. Die Mitfahrenden sind durch eine Unfallversicherung abgesichert. Wir empfehlen dringende Helm Pflicht.

Änderungen von Terminen und Zielen sind wetterbedingt möglich!! Ich weise daraufhin das die Geplanten Radtouren nur stattfinden können, wenn sich genügend Piloten/Fahrer zur Verfügung stellen!!!

Nun wünsche ich Uns Viel Spaß und immer genug Luft im Reifen!

Eure Steffi!